Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Dead Island Save"bug" Solution!

Hi Guys,

my english is not 100% so i write the Solution of the "Bug" in German. Maybe some of your both speaking People can translate it please because it's very important! I hope with this i can help lot of you.

Hallo Comunity,

nachdem ich nun schon 2 Tage mich wegen diesem blöden Speicherbug (man Spielt stundenlang und es wird oft falsch gespeichert meistens einge Level weniger) aufrege habe ich letze Nach folgendes Probiert und ES KLAPPT!!!

Einfach NICHT mit START und DREIECK das Spiel beenden, da er so den eigendlichen Spielstand (so wie es auch eigendlich im Hinweis steht) mit dem "alten" Spielstand überschreibt.

Sondern:

Sobald ihr eine Quest abgebt, oder eine neue Anfängt, oder es ein Schlüsselereigniss gibt (unten Links steht Kontrollpunkt und oben rechts gibt's dieses Hazard Symbol) dann hat das Spiel automatisch gespeichert in dem Augenblick dann die PS Taste gedrückt halten und mit SPIEL VERLASSEN das Spiel beenden. Ihr werdet anhand der Speicherdatei sehen das es genau in der Minute gespeichert worde in der ihr das Spiel verlassen habt.

Nachdem ihr nun das nächste mal startet startet ihr GENAU an der Stelle an der ihr das Spiel (siehe oben wie) verlassen habt.

Ich bin extra heute Morgen aufgestanden damit ich es euch mitteilen kann da ich mir vorstellen kann das es nicht nur mich tierisch aufregt!

Viel Spaß beim "normalen" durchspielen dieses echt coolen Games. Ich geh nun weiterzocken ohne Angst zu haben das ich 6 Level kleiner bin!

Für mich funktioniert diese "Lösung" zu 100% bis mal ein gescheiter Patch kommt (vielleicht ist es ja doch ein Feature!?) der manuell speichern lässt.

Please answer me here if it's also work to you!

Zombie Slayer Haas's Avatar
    I can always pray to google translate to help haha

I <3 Shotguns
    I have a friend that speaks/reads/writes in both German and English... Buuuuuuut he is currently FUKED UP so...

Yeah google failed me . . .as usual haha

Ok i try it short in english. Don't quit the game with Start + Triangle. When you begin a Quest or End a Quest OR the Hazard Symbol in the right Corner flashes up THEN (if you want to end the game) end it WITH PS BUTTON + LEAVE THE GAME an NOT with START + TRIANGLE. And anything will be allright.

Sweet!!! Thanks a lot man

No Problem. Please tell it everyone.

ive pressed triangle on solo befor and did nothing lol..i think i did it b4 on coop but not 100% suree

it doesnt work for everyone. We had this solution already.

Some people just dont get the Hazard Sign in the upper right corner anymore.

I dont know, i never quit the game "ingame". Makes no sense to me, cause im not on a computer, i just shut the game down by pushing the PS-button. Im sure most people do so...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread